Trainingszeiten

Di:  17:00  – 18:30 Uhr

Do: 17:00  – 18:30 Uhr

Sa:  09:00 – 12:00 Uhr

Hier finden Sie uns

Judoteam SV Dresden Mitte
Ginsterstr. 3
01169 Dresden

Kontakt

 +49 (351) / 843 86 96

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

2013 besteht unser Verband seit 60 Jahren. Wir wollen dieses Jubiläum feiern, es aber zugleich nutzen: für einen Blick in die Zukunft. Das drückt sich in dem Motto aus, das wir für dieses Jahr und das große Judo-Festival in Köln gewählt haben: „Judo für Generationen“. Kinder, Jugendliche, junge wie ältere Erwachsene sollen sich auf unseren Matten wohlfühlen – und das in möglichst großer Zahl. Wichtig für den DJB, die Landesverbände und die Vereine vor Ort ist besonders die „Next Judo-Generation“. Wir wollen mehr junge Menschen gewinnen, den Judogi anzuziehen, die „dunkleren“ Gürtelgrade zu erwerben und die Judowerte zu leben.

Stimmen zum Festival

Eine Herausforderung mit Freude war es für unsere Mädchen bei den Ippon-Girls mitzuhalten. Der einzig männliche Trainer zeigte den Mädchen aller Alters-und Gewichtsklassen verschiedene Techniken in Kombination, die sie im Wettkampf anwenden kann. Auch im abwechslungsreichen gleichgeschlechtlichen Training kann man seine Fähigkeiten messen, seine Kenntnisse um vieles erweitern und an seine Grenzen gehen.

Maria

Was für Tipps zur Trainingsgestaltung und das vom ehemaligen Nationaltrainer "Frank Wieneke", welch eine Motivation in meiner noch jungen Trainerkarriere! Ich freu mich schon darauf, die Ideen in das Training einfließen zu lassen.

Andreas

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Judoteam-dresdenmitte